update 25.09.2010

Wilhelm Reich - Orgonomie und Therapie

Videovorträge, Seminare und Workshops

.

DVD

Seit 2006 haben wir angefangen unsere Videobänder als DVD herauszugeben. Bisher wurden alle Vorträge , Seminare etc. auf 4 Stunden Videobänder kopiert, die dann unabhängig von ihrer Länge 35 EUR kosteten. Durch die Herausgabe von DVDs , die eine Höchstlänge von einer Stunde haben, hat sich auch die preisliche Gestaltung geändert. Material bis zu einer Stunde kostet 10,-EUR. Jede zusätzliche Stunde (also weitere DVD) kostet ebenfalls 10,-EUR. Folgende DVDs sind zur Zeit erhältlich:

.

1.) "Babymassage" mit Eva Reich und Maureen Armonies, 1 DVD, 10,- EUR

.

2.) "Vier Videoclips" mit Aufnahmen aus der Bionenforschung von Joachim Trettin:

Alle 4 clips à 5 Minuten mit englischem Kommentar, 1 DVD, 10,- EUR

.

Alle DVDs werden nur per Nachnahme oder Vorauszahlung zuzügl. Portogebühren versandt.

Bestellung an: e-mail: orgonteam@orgoninstitut.de

.

In Vorbereitung als DVD sind von uns aufgezeichnete und produzierte Filme aus der Veranstaltung Einführung in die Arbeiten von Wilhelm Reich in der FHW, Berlin 1990

Nr. 7. Lassek: Experimenteller Nachvollzug des Reichschen Bluttestes

Nr.11 Lassek: Medizinische Erfahrung mit Orgonbehandlung

Die beiden Filme wurden nach Absprache mit Joachim Trettin von Heiko Lassek für die Öffentlichkeitsarbeit freigegeben. Eine weitere letzte Aufzeichnung erfolgte im Kulturcafe Ost, ebenfalls 1990 mit dem Titel Das Spätwerk von Wilhelm Reich. Hier wird eine klassische Skizzierung der Reichschen Arbeit gezeigt, von der Bionenforschung bis zum Orgonakkumulator und deren Anwendung. Auch diese dreistündige Arbeit ist als DVD in Vorbereitung. 3 Std. 30 EUR

.

Videos

John Joachim Trettin

Eva Reich

Eva Reich & Maureen Armonies

Maureen Armonies

Elternseminar

Summerhill

Morton Herskowitz

Dr. Morton Herskowitz ist ein von Wilhelm Reich persönlich ausgebildeter Orgontherapeut und lebt in Philadelphia, USA. Er praktiziert dort die original Orgontherapie, die von Wilhelm Reich entwickelt wurde. 1993 machte er eine Vortragsreise durch Deutschland:

Vorträge zu Wilhelm Reich

Die Bänder haben eine Länge zwischen 180-240 Minuten und sind thematisch in sich abgeschlossen. Jeweils 1 VHS.

Ganztägige Seminare zur Wilhelm Reich Tagung`89

______________________________________________________

Alle Videobänder kosten 35 EUR pro Band und werden nur per Nachnahme oder gegen Scheck zuzügl. Portogebühren versandt. Bestellung an:

Orgon Institut Nümbrecht

Spreitger Weg 20, D- 51588 Nümbrecht

Tel: 02293- 1506, Fax: 02293-4935

e-mail: orgonteam@orgoninstitut.de

Wilhelm Reich Orgoninstitut Deutschland

www.orgoninstitut.de